Schneeballen Diller  -  23. Oktober 2017, 06:10 Uhr
Druckversion der Seite "Wir über uns"  
(URL: http://www.schneeballen.eu/index.php?id=1153)


Wir über uns

 

Die Firma "Diller Schneeballenträume" hat sich auf die Herstellung und den Verkauf von Schneeballen - ein fränkisch, hohenlohisches Hochzeitsgebäck, welches durch Rothenburg ob der Tauber einen weltweiten Bekanntheitsgrad erreicht hat - spezialisiert.

Konditormeister Peter Diller überzog die im Original mit Puderzucker bestaubten Ballen mit verschiedenen Überzügen und gab noch leckere Füllungen hinein. Seitdem gibt es sie in über 20 verschiedenen Varianten. Sie sind circa acht Wochen haltbar und zum sofortigen Verzehr oder als Präsent geeignet. Schneeballen sind ein Ganzjahresgebäck, welches wohl ziemlich einzigartig sein dürfte.

Manuela und Konditormeister Peter Diller haben sich 1984 mit einem Cafe/einer Konditorei in Rothenburg ob der Tauber selbstständig gemacht.

Im November 1988 machten sie in Rothenburg den ersten reinen Schneeballen-Laden auf.

1990 folgten noch ein zweiter und 1991 und 1993 weitere. Seit 1997 gibt es die Original "Diller Schneeballenträume" auch in Füssen im Allgäu.

Seit 1990 werden die "Diller Schneeballenträume" über Rothenburg hinaus in vielen deutschen Messestädten und im deutschsprachigen Ausland verkauft.

Seit 1998 besuchen wir viele Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland. Auch durch diese Veranstaltungen wurden die "Diller Schneeballen" in Presse, Funk und Fernsehen bekannt.

Im Jahr 2004 eröffneten wir das einzigste Schneeballencafe der Welt, in Rothenburg ob der Tauber.

Zur Zeit führen wir zwei Schneeballenläden in Rothenburg:

- Obere Schmiedgasse 7 (weltweit einzigstes Schneeballencafe)

- Hofbronnengasse 16 (direkt am Marktplatz)

 

Außerdem haben wir Filialen in:

 

- Wernigerode, Westernstrasse 5

- Heidelberg, Hauptstrasse 163

 

- Füssen, Hutergasse 2

- Oberammergau.

 


© 2017 Schneeballen Diller